Manche Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, zum Beispiel aus Altersheimen, können nur im Liegen auf Krankentragen transportiert werden. Anlässe können etwa Arzttermine oder Rehabilitationsmaßnahmen außerhalb der eigenen vier Wände sein. Bisher war dies oft nur in klassischen Rettungswagen oder umgerüsteten großen Fahrzeugen möglich.
Nun hat unsere tschechische Muttergesellschaft API CZ in Zusammenarbeit mit der Waldspurger AG eine spezielle FlexiRamp XL für den Caddy Maxi 5 entwickelt. Damit können die Menschen mit den besonderen Bedürfnissen auch in deutlich kleineren Fahrzeugen wie dem Caddy Maxi oder dem Ford Grand Connect transportiert werden.
Für die Krankentrage muss eine spezielle Halterung am Boden des Einbausatzes der FlexiRamp montiert werden. Rolf Waldspurger, Geschäftsleiter des schweizerischen Familienunternehmens, freut sich, dass er mit diesem Ausbau für alle Kundinnen und Kunden eine maximale Flexibilität bieten kann.
Selbst während der Fahrt kann der Patient durch eine Begleitperson optimal betreut werden. Dies ist möglich durch die großzügige Innenbreite der FlexiRamp-Wanne. Dadurch lässt sich die Krankentrage mit einem daneben platzierten Originalsitz kombinieren, erklärt Miroslav Bartoš, Gründer und Geschäftsführer von API CZ.
Die Waldspurger AG sitzt in der Nähe von Zürich und ist exklusiver API-Partner in der Schweiz. Schon seit 1978 werden hier Fahrzeuge für den Personentransport umgerüstet.
Wenn auch Sie sich für die FlexiRamp für Liegendtransport interessieren, melden Sie sich gern unter contact@apicz.comoder rufen Sie uns an unter 03379-3106274.